• TRAILCAM - Mario Held

Salzlecke Gamsschlag Tag1

Einen Tag vor angekündigtem Schneefall montierten wir eine TRAILCAM an einem Gamsschlag. An diesem Platz konnten wir davon ausgehen, dass nach Beginn des Schneefalls sich mit ziemlicher Sicherheit das ein oder andere Gamsrudel an diesem etwas tiefer gelegenen Sonnenhang einstellen wird.


Um 9 Uhr lösten wir mit Beginn des Schneefalls noch ein Foto aus... wie man sieht, war es hier schon leicht angezuckert.




10:47 Uhr - Damit hätten wir selbst auch nicht gerechnet.... der erste Gams... eine Geis... wie das geübte Auge trotz kleinster gesendeter Bildgröße ansprechen konnte.



12:55 Uhr - Nun auch das erste Jährlingsstück an der Lecke - der Schneefall, ist bereits auch wieder abgeklungen.



15:35 Uhr - Wieder die Gamsgeis, wie man an dem Foto anhand der Krucken (zumeist dünnere, höhere & leicht nach vorne gedrückt) recht gut erkennen kann.



15:54 Uhr - Gamsgeis



17:38 Uhr - Geis....



19:33 Uhr - Das letzte Foto des Tages... diesmal haben wir beide drauf. Den Gamsjahrling am Weg zur Lecke direkt vor der Kamera... und die vermutlich schon bekannte Geis bereits an der Lecke.


Wir sind gespannt auf die nächsten Tage.

 

Kranach 85a, 8451 Gamlitz, Austria

+43 (0)664 53 18 471

©2020 TRAILCAM - Professionelle Wildbeobachtung.